20+ Jahre Tarifcheck.de Das Online-Vergleichsportal 100+ Millionen Vergleiche

eKomi
4,8 / 5 Sterne Auszeichnung Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
0800 - 700 400 24


Gasvergleich Hannover


Den richtigen Gasanbieter in Hannover zu finden ist leichter, als viele Verbraucher denken. Ähnlich wie bei Stromanbietern lassen sich auch Gasanbieter ohne viel Aufwand und den oftmals befürchteten Papierkrieg wechseln. Wichtig ist nur, dass zuvor auch ein möglichst genauer Vergleich der Gasanbieter aus Hannover durchgeführt wurde. Das heißt, dass möglichst alle Tarife der Region in und um Hannover dabei berücksichtigt werden. Mit einem automatischen Vergleich der Gasanbieter lässt sich das binnen weniger Minuten bewerkstelligen.

Es ist lediglich die letzte Gasabrechnung erforderlich, um alle wichtigen Daten direkt zur Hand zu haben. Anhand des Gasverbrauchs und der Heizleistung in Kilowatt lässt sich nämlich schnell feststellen, welche Tarife welcher Gasanbieter aus Hannover für den eigenen Bedarf in Frage kommen. Daneben bieten sich aber noch zahlreiche weitere Optionen, durch die zusätzliches Einsparpotenzial geltend gemacht werden kann. Hat sich der Gasverbrauch während der letzten Abrechnungsperioden beispielsweise kaum verändert und wird dies aller Voraussicht nach auch in Zukunft so sein, bieten sich günstige Pakettarife an. Hierbei nimmt der Kunde eine bestimmte Menge an Gas vom Gasanbieter ab. Zu beachten ist dabei, dass ein Minderverbrauch nicht rückvergütet, ein Mehrverbrauch jedoch in Rechnung gestellt wird. Wer auf anderem Wege sparen möchte, kann dies durch die Inanspruchnahme von Neukundenboni und Rabatten tun, die immer dann von Relevanz sind, wenn neben dem Tarif auch der Anbieter gewechselt wird. Hannover bietet hierfür reichlich Alternativen. Wird der Tarif des bisherigen Anbieters im Vergleich mit angegeben, lässt sich auch direkt das Einsparpotenzial gegenüber dem derzeitigen Tarif ablesen. Es bedarf dann nur noch weniger Mausklicks, um den Wechsel in die Wege zu leiten.

Grundversorger

Als Grundversorger stellen die Stadtwerke Hannover AG Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser für private und gewerbliche Kunden bereit. 1922 wurden die damaligen Energiebetriebe zu den städtischen Betriebswerken zusammengefasst, dem Vorläufer der Stadtwerke Hannover AG.

Im November 1970 entstand die Rechtsform der Aktiengesellschaft. Heute beschäftigen die Stadtwerke Hannover AG knapp 2.600 Mitarbeiter und zählen zu den zehn größten Energieversorgern in Deutschland.

Mit einem modernen Kraftwerkspark, Kraft-Wärme-Kopplung und einem großen Angebot an regenerativen Energien unterstützen die Stadtwerke Hannover AG aktiv den Klima- und Umweltschutz. Seit 2004 sind die Stadtwerke Mitglied im Ökoprofit-Klub. Er hilft Betrieben, Umweltmanagementsysteme zu entwickeln, Abfall zu vermeiden und sparsam mit Energie, Wasser und Rohstoffen umzugehen.

Für Programme und Produkte zur Effizienzsteigerung wurde 1996 von den Stadtwerken Hannover die Marke „enercity“ ins Leben gerufen.