20+ Jahre Tarifcheck.de Das Online-Vergleichsportal 100+ Millionen Vergleiche

eKomi
4,8 / 5 Sterne Auszeichnung Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
0800 - 700 400 24


MAINGAU Energie Gas

Die Geschichte des Gasanbieters MAINGAU Energie

Bereits 1908 wurde ein unternehmenseigenes Gaswerk in Betrieb genommen. 1922 wurde die Erzeugung eingestellt. Seit diesem Zeitpunkt bezieht das Unternehmen Gas und seit 1970 Erdgas von anderen Stadtwerken.

2002 wurde der Gasversorgungsverband Obertshausen in die MAINGAU Energie GmbH umfirmiert. Als strategischer Partner konnte die Rheinische Energie AG (Rhenag) gewonnen werden. 2007 nahm der Gasversorger auch die Versorgung mit Strom im Rhein-Main-Gebiet auf und bietet diesen seit 2011 auch deutschlandweit an.

2008 wurde die Erdgasversorgung auf Hessen und anschließend auf ganz Deutschland ausgedehnt. Das Unternehmen befindet sich zu einem großen Teil in kommunaler Hand. Daneben gibt es auch privatwirtschaftliche Teilhaber.


Grundversorger in Hessen

Die MAINGAU Energie GmbH ist der Grundversorger der Städte Dietzenbach, Heusenstamm und Obertshausen. Weitere große Marktanteile hält der hessische Energieversorger u. a. in den Städten Mühlheim am Main und Rodgau.

Damit sichert die MAINGAU Energie GmbH die Grundversorgung mit Strom und Gas für über 106.000 Menschen in der Rhein-Main-Region. Auch außerhalb des Gebietes bietet der Gasanbieter Gastarife an. Darüber hinaus beliefert der er in der Region auch Tankstellen mit Erdgas für erdgasbetriebene Fahrzeuge.


Die Gastarife von MAINGAU Energie

Neben der Grundversorgung bietet die MAINGAU Energie GmbH diverse Tarife für Gasverbraucher und Gasverbraucherinnen. Derzeit steht Neukundinnen und Neukunden jedoch nur in Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg ein Tarif zur Verfügung (Stand: September 2022).

Gastarif bei MAINGAU Energie

Details MAINGAU Einhardgas
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Kündigungsfrist 30 Tage
Eingeschränkte Preisgarantie 12 Monate
Grundpreis 11,00 Euro
Arbeitspreis 18,50 Cent/kWh

Quelle: maingau-energie.de https://www.maingau-energie.de

Stand: September 2022


MAINGAU Energie - Kontakt

MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen

Tel.: 0800 - 62 46 428
Fax: 06104 - 95 19-740

E-Mail: [email protected]
Web: www.maingau-energie.de


Einige Anbieter im Überblick