20+ Jahre Tarifcheck.de Das Online-Vergleichsportal 100+ Millionen Vergleiche

eKomi
4,8 / 5 Sterne Auszeichnung Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
0800 - 700 400 24


Lekker Energie Gas

Die Geschichte des Gasanbieters lekker Energie GmbH

Die lekker Energie GmbH wurde 2006 gegründet, zunächst jedoch unter dem Namen Nuon. Nachdem der schwedische Energiemulti Vattenfall den niederländischen Energieversorger Nuon aufgekauft hatte, wurde die Deutschlandsparte von Nuon aus dem Konzern ausgegliedert.

Nuon hatte sich in den Metropolregionen – vor allem in Berlin und Hamburg – zu einem ernsthaften Konkurrenten für Vattenfall und andere Energiekonzerne entwickelt. Am 1. Januar 2010 ging die Deutschlandsparte von Nuon an die nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe über, einem Verbund aus regionalen Versorgern und Kommunen. Heute hat die lekker Energie GmbH ihren Sitz in Berlin.

Die lekker Energie GmbH vertreibt sowohl Gas als auch Ökostrom an private Haushalte und Großabnehmer in Industrie und Gewerbe. Mittlerweile agiert das Unternehmen lekker Energie deutschlandweit.


Ökotarife bei lekker

Die Gastarife beschreibt der Anbieter als klimaneutrale Ökogastarife, da zum Schadstoffausgleich Projekte im Regenwald des Amazonas gefördert werden. Auch aktuell sind individuelle Tarife verfügbar (Stand Oktober 2022).

Der Ökostrom von lekker Energie ist durch den TÜV-Nord zertifiziert. Private Stromkunden und -kundinnen erhalten 100 Prozent Ökostrom aus Wasser-, Wind- oder Sonnenkraft. Dabei produziert lekker Energie nicht mehr eigenen Strom, sondern ist zu einem reinen Energiehändler geworden.


lekker Energie GmbH - Kontakt

lekker Energie GmbH
Invalidenstraße 17 a
10115 Berlin

Tel.: 030 - 30 80 99 77
Fax: 030 - 430 949 498

E-Mail: [email protected]
Web: www.lekker.de


Einige Anbieter im Überblick