Tarifcheck24: Schon wieder preisgekrönt.© Tarifcheck.de

Tarifcheck24-Vergleichsrechner Testurteil "sehr gut"

Qualität auf ganzer Linie

News 20.08.2016

Seit fast 15 Jahren überzeugt Tarifcheck24 durch Qualität und Kundenfreundlichkeit. Auch unter Versicherungs-Profis ist unsere Marke hoch angesehen. Tarifcheck24 setzte sich im aktuellen Test des Versicherungsmagazins (Nr.8/2016) gegen 19 weitere Online-Vergleichsportale durch. Das Urteil: Platz 1 und ein "sehr gut" in allen Kategorien.

Das Versicherungsmagazin ist Deutschlands auflagenstärkste Abonnement-Fachzeitschrift der Versicherungsbranche und testete in der August-Ausgabe 20 inländische Online-Vergleichsportale. Das Magazin nahm dabei die Online-Vergleiche für Hausrat- und Haftpflichtversicherungen genau unter die Lupe. Tarifcheck24 belegte dabei jeweils Platz 1.

Die Testkriterien: fünf mal "sehr gut" für Tarifcheck24

Insgesamt wurden fünf Merkmale beurteilt, Tarifcheck24 erhielt überall die Bestnote "sehr gut". Eines der Kriterien war die Güte der 'Eingabemaske': Positiv bewertet wurde, wenn Kunden Vorgaben ändern konnten, ohne das gesamte Formular erneut ausfüllen zu müssen. Ein zentrales Kriterium war auch die 'Ergebnisliste': Je stärker Ergebnisse auf Kundenwünsche abgestimmt wurden und je übersichtlicher die Darstellung, desto besser die Note. Nur sechs von 20 getesteten Online-Vergleichsportale erhielt ein "sehr gut".

Den 'Leistungsvergleich' und den 'Antrag' benotete das Versicherungsmagazin ebenfalls. Beim Antrag negativ bewertet wurde unter anderem, wenn man Vertragsbedingungen erst nach Eingabe der persönlichen Daten einsehen konnte – auch hier konnte Tarifcheck24 überzeugen. Aus den vier Kriterien 'Eingabemaske', 'Ergebnisliste', 'Leistungsvergleich' und 'Antrag' ergab sich die Gesamtnote: ein Erfolg für Tarifcheck24 auf der ganzen Linie.

Wozu braucht man eine Haftpflichtversicherung?

Die Haftpflichtversicherung ist freiwillig, sollte aber in keinem Haushalt fehlen. Verursacht man bei anderen versehentlich einen Schaden, haftet man mit dem gesamten derzeitigen und zukünftigen Vermögen. Insbesondere, wenn jemand verletzt wird, können Kosten das eigene Budget schnell übersteigen. Eine Haftpflichtversicherung ist schon für weit unter 50,00 Euro pro Jahr erhältlich und versichert bei Bedarf auch Paare und Familien, die gemeinsam in einem Haushalt leben.

Wer braucht eine Hausratversicherung?

Die Hausratversicherung ist ebenfalls freiwillig und macht in vielen Fällen Sinn. Sie versichert das komplette bewegliche Inventar eines Haushalts und leistet bei Diebstahl, Feuer- und Wasserschäden. Im Ernstfall ersetzt die Hausratversicherung den Geldwert von gestohlenem, beschädigtem oder zerstörtem Inventar. Sie kann schon für unter 50,00 Euro im Jahr erworben werden.

Tarifcheck.de hilft

Tarifcheck.de engagiert sich für eine Reihe von Projekten: für eine gesündere Umwelt, Menschen in Not oder Nachwuchssportler. Wir sind der Meinung, dass man vor der eigenen Haustür anfangen sollte, mit gutem Beispiel voranzugehen. Die meisten Sponsoring-Projekte finden Sie deshalb nahe unseres Standorts Wentorf bei Hamburg.

Mehr erfahren