Wentorf wird 800 Jahre. Auch Tarifcheck.de war als Sponsor dabei.© Josef Wittmann
News

Frohe Stimmung und langer Atem: Am Samstag feierten die Besucher des zweitägigen Fests bis nach Mitternacht.

800 Jahre Wentorf bei Hamburg: Fest am Standort von Tarifcheck.de

Tarifcheck.de-Sponsoring

von Kristina Vogt 19.07.2017

Diesen Sommer feierte die Gemeinde Wentorf bei Hamburg 800-jähriges Bestehen. Auch Tarifcheck.de wurde vor über 15 Jahren in Wentorf gegründet. Klar, dass unser Online-Vergleichsportal beim rauschenden Festwochenende am 10. und 11. Juni zu den Sponsoren gehörte.

Das Fest war ein Erfolg, generationsübergreifend wurde gemeinsam gefeiert, getanzt und gelacht. Besucher und Presse waren gleichermaßen begeistert. Ohne Sponsoren wie Tarifcheck.de könnten wir das nicht durchführen, kommentiert Josef Wittmann vom ehrenamtlichen Festtagsausschuss das zweitägige Event, das alle bisherigen Besucherrekorde sprengte. Allein am Samstag seien 2.000 Gäste erschienen und damit rund ein Sechstel des gesamten Ortes.

Live-Musik und DJs, Lagerfeuer und Feuerwerk

Anlässlich des besonderen Geburtstags scheuten die Veranstalter keine Mühen und boten ein breit gefächertes Programm: Dazu gehörte zum Beispiel ein Musikzug durch den Ort. Auch die Hits diverser DJs, Delikatessen und eine Tombola veranlassten die Wentorfer zum fröhlichen Verweilen auf dem Rathausplatz. Am Samstagabend besuchten viele Feiernde das Lagerfeuer auf der Festwiese und schauten sich das Höhenfeuerwerk an, am Sonntag sorgten Salonorchester, Shanty-Chor und eine Jazz-Band für beste Laune.

Wir von Tarifcheck.de bedanken uns für eine gelungene Feier und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Tarifcheck.de Sponsoring: Wentorf bei Hamburg wird 800 Jahre alt© Josef Wittmann
Das Feuerwerk gehörte am Samstagabend zu den Highlights.
800 Jahre Wentorf bei Hamburg: musikalische Highlights bei bestem Wetter© Josef Wittmann
Am Sonntag verzauberte u. A. das Salonorchester Alternee die Besucher.

Kontakt

Kristina Vogt
Redaktion

Tel.: 040 730 98 288
[email protected]